https://www.wko.at/service/netzwerke/Arge-oesterreichische-Bootswirtschaft.htmlhttp://www.yachtrevue.at/https://www.messe-tulln.at/unternehmen/yachthafen_tulln/http://www.boot-online.net
http://www.voev.at/http://www.ocean7.at/http://www.wassersportbranche.at/
Ausbildungen

Infos der Aussteller aus 2020 rund um die Tauchausbildungen

Die folgende Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist abhängig von der Übermittlung von Informationen und Fotos der ausstellenden Firmen.

Tauchausbildungen


SSI Tauchausbildung

Seit über 45 Jahren stellt SSI Ausbildung, Tauchzertifizierungen und Unterrichtsmaterialien für Taucher, Tauchlehrer, Dive Center und Resorts auf der ganzen Welt zur Verfügung. Gegründet 1970, wuchs SSI bis heute auf mehr als 30 Service Center heran, ist in mehr als 110 Ländern in über 3.100 Dive Centern und Dive Resorts international vertreten und bietet Materialien in mehr als 38 Sprachen an. SSI ist eine Marke, der man in der Tauchbranche vertrauen kann. Diesen Erfolg schreibt SSI kompromisslosen Standards und einer konzentrierten Methodik zu.

Informationen zur SSI Tauchausbildung erhalten Sie in Halle 8 Stand Nummer 824.


SDI/TDI/ERDI

Eine Tauchsportausbildungsorganisation die alle Belange des Tauchens aus einer Hand abdeckt. Hier gibt es sowohl Sporttauchen, Tauchen für Menschen mit speziellen Bedürfnissen, technisches Tauchen in allen Variationen und auch das Freediving.

Mehr Infos gibt es in Halle 8 am Stand Nummer 804.


Tauchshop Regler-Service.at

Wir bieten professionelle Ausbildungen und Service rund um den Tauchsport. Bei uns findet Ihr ein umfangreiches Ausrüstungsangebot – von Flossen bis zum Scooter. Unser Schwerpunkt beim Service liegt bei der Wartung von Reglern und Computern sowie bei Reparaturen bzw. Änderungen von Trockentauchanzügen. Unsere Tauchschule bildet nach den Standards von SSI und SDI/TDI aus - das Kursprogramm reicht vom Anfänger bis zum Tauchlehrer. Darüber hinaus sind wir auf technisches Tauchen bis zu Full Trimix, Cave Diving und Rebreather-Tauchen spezialisiert. Wir verleihen und vertreiben auch das passende Equipment zu den jeweiligen technischen Kursen. Bei der Ausbildung ist uns eine persönliche Betreuung in Top-Qualität besonders wichtig. Wir verwenden modernste Ausrüstung und Luft aus unserer TÜV geprüften Hochleistungs-Kompressoranlage. Ebenso können wir alle O2 Gasmischungen sowie Trimix abfüllen. Die individuell arrangierten Kurse finden entweder in österreichischen Gewässern oder im Ausland statt (z.B. Kroatien, Malta, Mexico) – auch im Zuge einer unserer organisierten Gruppenreisen. Das Team von Tauchsport Regler-Service freut sich auf einen Besuch.

Ihr findet uns am Messestand 807 in Halle 8.


Scubanautic St. Pölten

Tauchsport Scubanautic in St. Pölten bildet vom Einsteiger bis hin zum Tauchlehrer, Tec Taucher (Full Trimix), sowie Training Specialist und Specialty Instructoren nach den Standards von SSI – Scuba Schools International aus. SSI bieten durch seine Online Kursunterlagen ein sehr flexibles Lernsystem an, welches dem Schüler erlaubt, dann zu lernen wann er Zeit dafür hat. Neu gibt’s es bei uns folgende Kurskombination: Deep Diver / Nitrox / Extended Range Nitrox - Mit dieser Kurskombination bereitest du dich optimal auf deine zukünftigen Abenteuer vor. Sei es, dass du dir mehr Sicherheit durch eigene Redundanz wünscht, du über die Nullzeit hinaus die Unterwasserwelt genießen möchtest, oder ob du genügend Zeit zum Fotografieren und filmen möchtest, all dies ist hiermit möglich. Diese Kombination berechtigt dich zu Tauchtiefen von bis zu 40 Meter und maximal 15 Minuten stufenweiser Dekompression.

Scubanautic finden Sie in Halle 8 - Stand Nummer 807.


ScubaTraining.at

ScubaTraining.at bietet mit dem Tauchbecken auch heuer wieder Schnuppertauchen und Spaß unter Wasser an. Erstmals wird es eine Unterwasser Cocktailbar geben. Die kostenlosen Cocktails werden in einer luftgefüllten Taucherglocke gemixt und dann Überwasser serviert. Ein Unterwasser „4 Gewinnt“ welches Unterwasser als auch von Außerhalb des Beckens mit gegen einen Taucher gespielt werden kann.

ScubaTraining.at finden Sie in Halle 8 - Stand Nummer 818.


CCR Tecdive GmbH -
Die Zeit ist reif…. für etwas Neues!! 

Wir errichten im Süden Wiens die modernste Tauchsportanlage Österreichs – „Die Tauchschule“ - von Tauchern für Taucher! Auf 2000m2 entstehen ein großzügiges Indoor-Tauchbecken mit bis zu 5m Tiefe, Schulungsräume, sowie einladende Verkaufsräume für Geräte- und Freitauchequipment ausgesuchter und renommierter Hersteller.
Sehr gerne kannst Du die gewünschte Ausrüstung auch bei uns im Pool gleich testen Wir bieten als PADI 5*IDC Center sämtliche Tauchkurse vom Schnuppertauchen, den Beginnerlevels bis hin zum Tauchlehrer an, und das im Geräte- und auch im Freitauchen. Abgerundet wird unser Ausbildungsbereich mit  Rebreather, Scooter- Sidemount, Vollgesichtsmasken, sowie dem Technischen Tauchen bis Full Trimix in OC & CC. Qualität ist uns wichtig, darum unterrichten wir ausschließlich in Kleingruppen, um für jeden einzelnen Teilnehmer besonders viel Zeit zu haben, sehr gerne führen wir auch ganz individuelle Einzeltrainings durch. Die Theorie- und Poolausbildung findet bei uns im Haus statt, die Freiwassertauchgänge bieten wir sowohl in heimischen Seen, als auch in Kroatien und Gozo /Malta an.

Gemeinsam mit unseren Standpartnern Scubaforce & Apnea Planet freuen wir uns auf Deinen Besuch in Halle 8, Stand 825


i-DIVE.at - Franz WEIXLBRAUN - Dein persönlicher DIVE COACH

Als DEIN persönlicher Dive Coach begleite ich Dich bei Deinen Ersten Atemzügen Unterwasser und bei Deinen weiteren Tauchgängen. Ich nehme mir sehr viel Zeit für Dich, um das Ausbildungstempo auf dich abzustimmen! Bei uns kannst du Ausrüstung Testen, Ausleihen und Ausprobieren, in Equipment Workshops beraten und schulen wir Dich umfangreich über neue Ausrüstung VOR dem Kauf! Dazu bietet natürlich unser hauseigener Pool mit 4m Tiefe einen Riesen – Vorteil. Technisches Tauchen, Trockentauchen und Spezialkurse sind unsere große Leidenschaft, aber auch Kinder sind bei uns herzlich WILLKOMMEN! Bei unseren Ausflügen, Ausfahrten und Tauchreisen coachen und trainieren wir dich ausreichend um auch für andere Gewässern perfekt vorbereitet zu sein. Du sammelst noch mehr ERFAHRUNG, wirst SICHERER und kannst dich voll auf DEIN NEUES ABENTEUER konzentrieren und es noch mehr genießen.

i-DIVE e.U  finden Sie in der Halle 8 - Stand Nummer 809.


Kindertauchen - ein Trend setzt sich fort

"Kindertauchen" ist Sporttauchen für Kinder und Jugendliche ab 8-10 Jahren. In der Schule, der Ferienbetreuung und im Urlaub, überall werden Kurse für Kinder angeboten. Somit lernen auch die Kinder schon eine gewisse Verantwortung für ihren Erwachsenen Tauch-Buddy zu übernehmen und natürlich um einen Einblick in die faszinierende Unterwasserwelt bekommen. Auf der Austrian Boatshow - BOOT TULLN haben sich folgende Tauchbasen auf Kindertauchen spezialisiert: 
Styria Guenis Diving Center, Nero Sport, Diving.de.


Kinderferiencamps 2020 - Atlantis Berlin Tauchequipment & Wassersport


Die Atlantis Kinderferiencamps waren auch letztes Jahr wieder ein voller Erfolg – ausgebuchte Camps, begeisterte Kids und viel positives Feedback. Kindertauchcamps - Stechlinsee und Familienreisen - Elba

Atlantis Berlin finden Sie in Halle 8 Stand Nummer 824.


Info & Facts

Veranstalter
Messe Tulln GmbH
A-3430 Tulln, Messegelände
Tel: +43/(0)2272/62403-0
Fax: +43/(0)2272/65252
e-mail: messe@tulln.at

Service-Center

Im Service-Center finden Sie alle wichtigen Informationen auf einem Blick.

Ticketshop
Messekalender
Ermäßigungsbon
Newsletteranmeldung
Tulln Erleben