Österreichs größte Hausbau Messe hat eröffnet

HausBau+EnergieSparen Tulln von 22. bis 24. April 2022
Österreichs größte Hausbau Messe hat eröffnet

Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung von Johanna Mikl-Leitner eröffnete Österreichs größte Hausbaumesse - die HausBau+EnergieSparen Tulln - zum Sondertermin im April. 250 Fachaussteller präsentieren das komplette Angebot aus allen Bereichen des privaten Hausbaus: Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik. Führende Hersteller zeigen die aktuellen Technologien und gleichzeitig sind die lokalen Fachpartner besonders stark vertreten. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit 60 Fachvorträgen auf zwei Bühnen rundet die Informationsplattform für die HausBau+EnergieSparen Tulln ab.

Folgende Kompetenzzentren finden Sie auf der HausBau + EnergieSparen Tulln

• Bauen und Umbauen
  • Wohnen und Einrichten
  • Energiesparen und Heiztechnik

Raus aus Öl und Gas
Die Nachfrage ist groß und wurde durch die aktuelle Entwicklung nochmals gesteigert. Eine zentrale Frage lautet jetzt: Wie kommt man rasch raus aus Öl und Gas? Auf der HausBau+EnergieSparen Tulln erhält man den richtigen Überblick über die Technologien – von der Wärmepumpe, kombiniert mit Solaranlagen bis hin zu biogenen Brennstoffen wie Pellets. Mit der individuellen Beratung durch neutrale Fachexperten startet der Weg zum erfolgreichen Energiewechsel auf der Messe.

Energiesparend Bauen und Umbauen
Ohne Zweifel sind die hohen Energiekosten das zentrale Thema der HausBau+ EnergieSparen Tulln 2022. Im Messebereich „Bauen und Umbauen“ sind die wesentlichen Anbieter für nachhaltigen Neubau bis hin zur richtigen thermischen Sanierung zusammengefasst. Das breite Angebot an Ausstellern umfasst sämtliche Technologien und Baustoffe mit allen Möglichkeiten vom Typenhaus bis zur individuellen Planung mit Architekt oder Baumeister. Die führenden Expertenplattformen geben einen guten Überblick.

Auf der Suche nach der Traumküche: Modern, zeitlos und extravagant
Dunkle Küchenfronten, Pastelltöne und Metallakzente, Arbeitsplatten mit filigranen Profilen und Geräte, die selbstständig arbeiten. Moderne Küchen sind echte Multifunktionsräume geworden, mit viel Stauraum und – je nach Wunsch – wohnlich, funktional oder minimalistisch.

Willkommen im Niederösterreichischen Tischlerviertel
Messen haben sich immer wieder als Marktplatz angeboten, um auf die Leistungen der niederösterreichischen Tischler aufmerksam zu machen. 15 Betriebe stellen auf der HausBau+EnergieSparen Tulln aus.

Eintrittspreise:                      Erwachsene                                       €     12,00

Senioren- und Studentenkarte          €     10,00

Jugendkarte (6-15 Jahre)                  €       3,00