32. Int. Oldtimer Messe Tulln

Nach zwei Jahren Durststrecke, findet wieder die 32. Int. Oldtimer Messe Tulln von 21. - 22. Mai 2022 statt:

Rund 700 Händler und 72 Clubs und Museen sind angemeldet.  Über das Internet mag man vieles besorgen können, aber zwei Tage unter Gleichgesinnten verbringen, Informationen zum Hobby aufnehmen, Dinge finden und kaufen, die man eigentlich gar nicht gesucht hat, aber schön sind, das kann man im Rahmen der Oldtimer Messe Tulln. Der Teilemarkt, aus dem alles entstanden ist, wird auch heuer wieder in voller Größe stattfinden. Oldtimerclubs und der Oldtimerverband ÖMVV  werden sich präsentieren und informativ bereit stehen, Firmen ums Hobby „Oldtimerei“ bieten von der Schraube bis zum Komplettfahrzeug, historische Autos, Traktoren Modellautos, „Oldtimerbekleidung“, sowie alles was das Herz von uns, „vom Oldtimervirus Befallenen“ erfreut.

Die Auktionen, von MA Motor Auctions durchgeführt wird ein weiters Highlight darstellen:

Samstag, 21. Mai:

13:00 Uhr: Auktion von ausgewählten Armbanduhren und Chronographen,

15:00 Uhr: Auktion von Oldtimern und Youngtimern: ca. 70 Autos und 50 Motorräder kommen unter den Hammer.

Ein Highlight der Auktion:
Ein Lamborghini Countach, Baujahr 1989, mit nur 7054 km.
Erstbesitzer: Formel 1 Weltmeister Mario Andretti!

Weiters gibt es wieder zahlreiche Sonderausstellungen:

• BSA – einstmals weltgrößter Motorradhersteller, welche mehr als 30 Raritäten dieser Marke präsentieren wird
  • 100 Jahre Mobilität fürs Volk, Meilensteine der Massenmobilisierung, wie Ford T, der Volkswagen, der Citroen 2 CV, das Steyr Baby u.v.a.m.
  • Ebenso zu sehen ist der Puch 500 und seine Geschwister – eine österreichische Legende.

Aber es werden auch Geburtstage gefeiert:
Der ÖMVC, der älteste Oldtimerclub Österreichs feiert in Tulln seinen 60er, der Motorsportclub RARA Vienna den 50er.

Fahrzeugjubiläen werden zelebriert:
Die Produktion von Steyr Traktoren wird 75, der MG B 60, der Ford Granada, ebenso wie der Lancia Beta 50.

Genug zum Anschauen und Kaufen, zum Eintauchen ins gemeinsame Hobby!!

32. Int. Oldtimer Messe Tulln
Termin: 21. und 22. Mai 2022