Naturpools, Schwimmteiche und Gartentechnik auf höchstem Niveau

Pool + Garden Tulln von 24. bis 27. März 2022
Naturpools, Schwimmteiche und Gartentechnik auf höchstem Niveau

Die ersten Publikumsmessen des Jahres in Österreich finden vom 24. bis 27. März 2022 auf der Messe Tulln statt. Mit der Kulinar Tulln und der pool + garden Tulln startet die Messesaison mit mehr als 400 Ausstellern auf 85.000 m². Danach geht es im 2-Wochentakt mit insgesamt sieben Messen bis Mai weiter.

Bio Pools – eine Leidenschaft setzt sich fort
Mit einem Bio-Pool erhält man ein unbeschwertes Bade- und Schwimmvergnügen und kommt so der Natur ein Stück näher. Egal ob es um Ernährung geht oder um den eigenen Pool: Bio ist Leidenschaft, Überzeugung und Lebensphilosophie.

Naturpools – entspannt abtauchen
Mit einem Naturpool kann man das Lebensgefühl „Wohnen im Garten“ erlebbar machen. „Naturpools und plätschernde Wasserelemente werden gerne als beruhigende oder erfrischende Akzente gesetzt.“, Geschäftsführer Reinhard Kittenberger, Kittenberger Erlebnisgärten. Wer seinen Aufenthalt im Garten besonders stimmungsvoll verlängern möchte, setzt außerdem auf sparsame LED -Leuchtmittel oder auf Solarleuchten. Auf der pool + garden Tulln bekommt man bei den Kittenberger Erlebnisgärten Informationen zu Naturpools, nachhaltig garteln oder die immer beliebter werdende Dachbegrünung aufgrund ihrer Vorteile für Umwelt und Energie.

Naturpools sind wartungsarm und pflegeleicht - basierend auf einem patentierten mechanisch-biologischen Filtersystem, das nach dem Prinzip der natürlichen Wasserreinhaltung arbeitet und so für glasklares Wasser ohne Chemie sorgt.Neben Poolheizung und Poolbeleuchtung gibt es auch die Möglichkeit einer Gegenstromanlage oder Poolabdeckung.“, erklärt Klaus Reiter, Geschäftsführer Timberra Holzsysteme.

Schwimmteiche – ein Stück Natur im Garten
Klassische Schwimmteiche bieten ein sehr intensives Naturerlebnis. Üppiger Pflanzenwuchs und eine vielfältige Tierwelt wie Fische, Frösche und Wasserkäfer stehen im Mittelpunkt. Die Klarheit des Wassers ist aufgrund der natürlichen Schwankungen in dem künstlich erschaffenen Ökosystem nicht permanent gegeben. Die empfohlene Mindesttiefe liegt bei 2,5 Meter. Ein Schwimmteich braucht auch besondere Pflege, damit man viele Jahre eine Freude hat. Auf der pool + garden Tulln erhält man von zahlreichen Ausstellern Informationen zu Schwimmteiche und dazu abgestimmte Teichpflanzen uvm.

Technik auf höchstem Niveau
Der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch die Pflege des eigenen Gartens. Um nie mehr Rasen mähen zu müssen, empfiehlt sich ein Mähroboter. Wie von „Geisterhand“ bewegen sich die Mähroboter, werden über eine APP gesteuert, weichen Hindernissen aus und finden von alleine in ihre Ladestation zurück. Voll im Trend liegt der Allrad – Mähroboter. Er ist wie geschaffen für hügelige Landschaften, fährt ganz locker bergauf und schafft eine Steigung bis zu 70 Prozent. „Unsere

Kunden erhalten von uns ein Komplettpaket, angefangen von der Beratung über Installation bis hin zur Nachbetreuung.“, Rafael Schulte, Geschäftsführer der gleichnamigen Firma. Automatische Bewässerungssysteme für Rasenflächen und Gemüsebeete runden das High-Tech Angebot ab. Auf der pool + garden Tulln findet man ein großes Angebot rund um Technik im Garten.

Frühlingszeit ist Pflanzzeit
Die Pflanzzeit hat begonnen, ob Blumenzwiebeln stecken, Balkonkästen neu anlegen, Bäume pflanzen oder aber den Gemüse oder Kräutergarten wieder aktiv nutzen. Alles zum Thema Pflanzen im Frühjahr erfährt man auf der pool+garden Tulln. Hier findet man eine große Auswahl an: Stauden, Pflanzen, Topfpflanzen, exotische Pflanzen, Teichpflanzen, Blumenzwiebeln, Kräuter und Küchengewürzen sowie die dazu passenden Gefäße und Vasen.

Gleichzeitig findet die Kulinar Tulln statt.
2 Messen – 1 Ticket

Öffnungszeiten der KULINAR TULLN:
DO, 24. März 10.00 – 18-00 Uhr
FR, 25. März 10.00 – 19.00 Uhr
SA, 26. März 10.00 – 19.00 Uhr
SO, 27. März 10.00 – 18.00 Uhr

TERMIN:  24. bis 27. März 2022
POOL + GARDEN UND KULINAR TULLN 2 MESSEN = 1 TICKET
Erwachsene:                                                                                   EUR   12,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten                    EUR   10,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren                                                    EUR     3,-
Kinder bis 6 Jahre                                                                          Eintritt frei