Tauch-Equipement

„Leinen los!“ - Austrian BoatShow – BOOT TULLN von 29. Februar bis 3. März 2024
Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Österreich und CEE

„Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian BoatShow – Boot Tulln. Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse ist der Treffpunkt zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 360 Aussteller aus 16 Nationen präsentieren die komplette Welt des Wassersports: Motorboote, Segelboote, Luxusyachten, Elektroboote, Kanu & Kajak, Charter, Tourismus, Bootsurlaube, Fun- und Tauchsport und jede Menge Zubehör.

Augenoptik Frank – der Spezialist für optische Tauchmasken

Augenoptik Frank ist in der Lage auch außergewöhnlichste Wünsche zu erfüllen. Manche benötigen nur einen Nahzusatz in der Maske zum Ablesen ihres Computers. Andere wollen nur einen Ausgleich ihrer Fehlsichtigkeit auf die Ferne. Oft sind Gleitsichtgläser in der Tauchmaske die beste Lösung. Filmer und Fotografen haben eigene Ansprüche an die Größe der Blickfelder. Die früher üblichen Zweistärkengläser – auch Bifokal genannt – fertigen das Unternehmen auch heute noch gerne, da hier auf manche Wünsche noch passender eingegangen werden kann.

Fifth Element - Dynamicnord

Dynamicnord bringt zahlreiche Produktneuheiten mit. Die Taucherwelt darf sich auf Atemregler, Tauchcomputer, Tech-Wings, Jackets, Camouflage Neoprenanzüge, Trockentauchanzüge, Unterzieher und eine komplette Schnorchel- und Apnoe-Linie freuen.

Finclip

Finclip ist eine Vorrichtung, mit der man Flossen anziehen kann, ohne sich zu bücken oder die Hände benutzen zu müssen. Er lässt sich leicht an den meisten auf dem Markt erhältlichen Flossen mit offenen Fersen befestigen und kann an verschiedene Fußgrößen angepasst werden. Finclip ist in 3 Farben erhältlich und besteht aus zwei Fersenclips, 4 Seitenbefestigungen und 2 Gummibändern.

High Tech Diving führender Hersteller von Ventilen, Gas-Gewindeadapter und Überströmtechnik

High Tech Diving ist derTauchausrüster für Tauchflaschen von 1 Liter bis 80 Liter in 232bar und 300bar, Gas-Gewindeadapter, Tauchflaschen-Ventile, Hochdrucktechnik und Kompressorentechnik. Das Unternehmen  unterstützt bei der Ausrüstung der Tauchschule, des privaten Tauchausfluges in Sachen Hochdruck. Mit eigener Herstellung sowie als Deutschlandvertretung für Coltri Kompressoren Italien und reichhaltiges Sortiment an Ausrüstung werden die individuellen Wünsche erfüllt. In der hauseigenen Werkstatt werden Service und Reparaturen von Atemreglern, Kompressoren unterschiedlichen Herstellers und Tauchtechnik angeboten.

Tageskasse:                           Erwachsene                                       EUR    15,00

Senioren- und Studentenkarte          EUR    13,00

Kinder (6-15 Jahre)                           EUR      4,00

Kinder bis 6 Jahre                              Eintritt frei