Erwin Veith und die Int. Gartenbaumesse Tulln

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017
LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Erwin Veith und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Seit 32 Jahren ist Erwin Veith ein Gestalter auf der Int. Gartenbaumesse Tulln. Seit 2002 hat er die Aufgabe als Gesamtgestalter und Organisationsleiter übernommen. Europas größte Blumenschau ist für ihn eines der wichtigsten Höhepunkte im Jahr. Meisterwerke wie „Santana“, „Honeymoon“ zählen zu den floralen Highlights der Int. Gartenbaumesse Tulln. Unter dem Motto „Valentinstag“ wird Erwin Veith 2017 ein großes Herz mit hunderten von Rosen in zauberhaften Farben in Rot, Weiß und Rosa gestalten.

Erwin Veith: Florist und Gestalter aus Wimpassing
Geboren wurde Erwin Veith am 18. Juli 1962 in Wiener Neustadt. Seine Meisterausbildung absolvierte er im Floristpark in Gelsenkirchen in Deutschland und schloss diese mit dem Meisterbrief ab. Seit 1995 hat Erwin Veith die Gärtnerei seiner Schwiegereltern übernommen. Seine größten Hobbys sind die Arbeit mit Blumen und mit der Natur und die Liebe zur Jazz und Soul Musik. Höhepunkte seiner Tätigkeit waren die florale Dekoration von Messen, den großen Malersaal ART for ART in Wien und ein Event in der Hofburg. Auf Einladung eines Brautpaares wurde Erwin Veith nach Alabama in den USA gerufen, um eine Hochzeit floral zu gestalten.

Int. Gartenbaumesse Tulln
NUR