Günter Brommer und die Int. Gartenbaumesse Tulln

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017
LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Günter Brommer und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Seit mehr als 20 Jahren ist Günter Brommer ein Gestalter auf der Int. Gartenbaumesse in Tulln. Er sieht die Gestaltung von Europas größter Blumenschau  jedes Jahr als neue Herausforderung, um neue kreative Ideen und Themen zu finden. Eines der gestalteten Themen von Günter Brommer auf der Int. Gartenbaumesse Tulln 2017 ist „Carnevale di Venezia“. Die Rialto Brücke, eines der ältesten Brückenbauwerke der Lagunenstadt, wird floral dargestellt. Venezianische Fenster werden mit tausenden Dahlien in kräftigem Rot und Lila erstrahlen und eine goldene Maske wird in ein Blütenmeer aus roten und gelben Lilien getaucht.

Günter Brommer: Florist und Gestalter aus Klagenfurt

Günter Brommer, geboren am 1. Oktober 1961 in Klagenfurt, absolvierte die Berufsschule der Floristen in Wien. Als Florist-Dekorateur führte ihn sein beruflicher Werdegang nach Zürich und Oslo. 1990 schloss er die Ausbildung zum Florist mit einem Diplom ab und wurde 1993 Geschäftsführer der Blumen Brommer GmbH. 1994 legte Günter Brommer die Meisterprüfung ab und ist seit 1996 in seinem Unternehmen der Blumen Brommer KG in Klagenfurt selbstständig. Groß geworden ist Günter Brommer im elterlichen Blumengeschäft und in der Gärtnerei der Großeltern. Blumen und Pflanzen haben sein Leben von Kindheit an geprägt. Seine Jugend hat er am Wörthersee verbracht und zu seinen Hobbys zählen Fotografieren, Fischen und Bootsrestaurierungen. .

Int. Gartenbaumesse Tulln
NUR