Harald Lehner und die Int. Gartenbaumesse Tulln

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017

LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Harald Lehner und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Seit 1996 arbeitet Harald Lehner auf der Int. Gartenbaumesse Tulln, seit 2006 als Gestalter zu Europas größter Blumenschau. Seine Inszenierung zum Thema „Hochzeit“ ist ein Teil einer Zauberwelt und soll die Poesie der einen Nacht dem Besucher näher bringen. Eine wunderschöne Zeremonie wird mit zwei Schwänen, die mit ihren Hälsen ein Herz bilden und die ewige Liebe symbolisieren, dargestellt. Die Flügel der Schwäne werden in den Farben creme, weiß und altrosa floral interpretiert. Ein mit unzähligen Blüten geschmücktes Festzelt sowie ein wunderschön gestalteter Luster mit zartrosa und fliederfarbenen Rosen und Orchideen stellen den perfekten Rahmen für die Märchenhochzeit dar.

Harald Lehner: Florist und Gestalter aus Wels
Harald Lehner wurde am 21.12.1973 in Ried im Innkreis geboren. Er absolvierte die Gartenbaufachschule in Langenlois und stieg 1992 in den elterlichen Betrieb ein. Die Meisterprüfung für Floristik legte er 1995 ab. Im Jahr 2000 siegte er im Alpe Adria Cup der Floristen. 2004 hat er den elterlichen Betrieb in Wels übernommen und 2017 eine weitere Firma „Garten Lehner“ auf 4.000 m² eröffnet. Seine Hobbys sind Paragleiten und Schifahren. Sein größtes Abenteuer in jungen Jahren war eine Reise durch Indonesien. In nur 5 Wochen legte er 5.000 km auf holprigen Straßen quer durch das Land zurück

Int. Gartenbaumesse Tulln
NUR