Johann Gölss und die Int. Gartenbaumesse Tulln

 

 

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017

LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

 

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Johann Gölss und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Geboren wurde Johann Gölss am 30. Oktober 1945. Er besuchte die Gartenbaufachschule Langenlois und legte die Meisterprüfung für Gärtner- und Floristen ab. Danach absolvierte er ein Praktikum in Schönbrunn. 32 Jahre war Johann Gölss Lehrer am Francisco Josephinum in Weinzierl. Schon in frühen Jahren holte sich Johann Gölss seine Kraft für neue Projekte aus der Natur. 1967 machte er sein Hobby zu seinem Beruf und eröffnete gemeinsam mit seiner Frau die Gärtnerei Gölss in Steinakirchen am Forst. Seine beruflichen Highlights waren zweimal die Gestaltung der Botanica Wien. Weiters hat er eine Modeschau im Atelier Friedensreich Hundertwasser floral gestaltet sowie unzählige Hochzeiten wie z.B. auf der Schallaburg, Stift Melk und im Schloss Dürnstein. Zu seinen Hobbys zählen Reisen nach Fernost, China und Afrika.

Johann Gölss: Florist und Gestalter aus Steinakirchen am Forst
Seit mittlerweile 35 Jahren ist Johann Gölss Gestalter auf Europas größter Blumenschau. Er gestaltet nicht nur die Donauhalle auf der Int. Gartenbaumesse in Tulln sondern, mit seinem Kollegen Ludwig Band, auch die Gemüseschau. 2017 hat sich Johann Gölss das Thema „Ball“ ausgesucht. Mächtige drei Meter hohe Eisenfiguren werden aus Rosen, Hortensien und Gerbera in Pink, Rosa und Cremefarben floral dargestellt. Sowohl kräftige als auch zarte Töne bringen die Figuren am Ball auf Europas größter Blumenschau zum Tanzen. Johann Gölss gestaltet nicht nur die Donauhalle auf der Int. Gartenbaumesse in Tulln, sondern gemeinsam mit seinem Kollegen Ludwig Band, auch die Gemüseschau „Vier Jahreszeiten“.

Int. Gartenbaumesse Tulln
Öffnungszeiten:
NUR
von Donnerstag, 31. August bis Montag, 4. September 2017
Täglich geöffnet von 9.00 - 18.00 Uhr
Messegelände Tulln

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 13,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten: EUR 11,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR   3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei


Rückfragehinweis:
Barbara Nehyba, MSc
Leitung Kommunikation
MESSE TULLN GmbH         
3430 Tulln     
Tel. +43/2272/62403                                              
Fax. +43/2272/65252
Email: barbara.nehyba@messetulln.at
Web: www.messe-tulln.at

 

Hier kommen Sie direkt zu druckfähigen Fotos!