Manfred Plohovits und die Int. Gartenbaumesse Tulln

 

 

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017

LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

 

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Manfred Plohovits: Florist und Gestalter aus Wiener Neustadt
Manfred Plohovits wurde am 16. Februar 1969 in Wiener Neustadt geboren. Er absolvierte die Gartenbaufachschule in Langenlois und besuchte nicht nur Floristik Kurse sondern auch Goldschmied Seminare, Korbflechtkurse und vieles mehr. Aufgewachsen ist er in der heimischen Gärtnerei, wo hauptsächlich Schnittblumen angebaut wurden. Seit 1994 hat er den elterlichen Betrieb „Blumen Plohovits“ in Steinbrunn übernommen und er führt auch nebenbei den landwirtschaftlichen Betrieb weiter.

Eines seiner Abenteuer war die einjährige Tour mit dem Motorrad durch Afrika und Asien. Er hat mit dem Segelboot den Atlantik überquert und ist drei Monate lang mit dem Fahrrad durch Neuseeland geradelt. Grundsätzlich ist Manfred Plohovits ein freiheitsliebender Mensch und immer offen für Neues. Sein berufliches Betätigungsfeld hat er auf Eventdekoration mit saisonalen und heimischen Pflanzen gesetzt. Unzählige Firmenfeiern, Kongresse und Veranstaltungen für nationale und internationale Firmen wurden von Manfred Plohovits floral umgesetzt. Zu seinen Highlights zählen die florale Gestaltung von Veranstaltungen im Schloss Belvedere, der Wiener Hofburg, dem Bundeskanzleramt oder die Dekoration zur „Nacht des Sports“.  

Manfred Plohovits und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Seit 8 Jahren ist Manfred Plohovits ein Gestalter auf der Int. Gartenbaumesse Tulln. Auf Europas größter Blumenschau wird das Musikfestival mit einer großen Festivalbühne von ihm floral gestaltet und erinnert an die Zeit von „Woodstock“. Dosen, aus denen Blumen sprießen und Lautsprecher, woraus gelbe, orange und rote Dahlien, Nelken und Chrysanthemen wachsen dekorieren die Bühne. Litfaßsäulen mit Plakaten, Zelte, Trommeln und Hängematten werden mit den verschiedensten Blumen bunt geschmückt und bringen das Musikfestival zum Blühen.

Int. Gartenbaumesse Tulln
Öffnungszeiten:
NUR
von Donnerstag, 31. August bis Montag, 4. September 2017
Täglich geöffnet von 9.00 - 18.00 Uhr
Messegelände Tulln

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 13,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten: EUR 11,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR   3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei


Rückfragehinweis:
Barbara Nehyba, MSc
Leitung Kommunikation
MESSE TULLN GmbH         
3430 Tulln     
Tel. +43/2272/62403                                              
Fax. +43/2272/65252
Email: barbara.nehyba@messetulln.at
Web: www.messe-tulln.at

 

Hier kommen Sie direkt zu druckfähigen Fotos!