Wintergärten und Sommergärten - traditionell und hochwertig

POOL + GARDEN TULLN von 22. bis 25. März 2018

Tulln blüht bei der ersten Messe zu Beginn der Gartensaison

Das erfrischende Motto verspricht, was die Frühjahrs-Messe hält! Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2018 – die pool + garden Tulln – Österreichs größte Messe für stilvolles Leben im eignen Garten. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe und verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension. 300 Aussteller präsentieren Neuigkeiten und Trends bei Pools, Whirlpools, Infrarotkabinen, Gartenmöbel, Gartengestaltung, Beschattung, Sommergärten und Wintergärten.

Lichtdurchflutete Sommergärten - Sommerfeeling für das ganze Jahr!

„Der Trend für 2018 geht nach wir vor zum Sommergarten“, erklärt Franz Genner, Inhaber der Firma Genner. Längst gibt es neben Wintergärten auch sogenannte Sommergärten. Mit dem Sommergarten ist man Unabhängigkeit von Wind und Wetter, denn Gartenmöbel müssen nicht mehr aufwändig mit Planen, mit Aufbauen und Abbauen oder anderen Konstruktionen vor Regen und Nässe geschützt werden. Stattdessen kann man beruhigt Sitzgarnituren, Strandkörbe, Hängematten, Loungemöbel und Relaxinseln in der Glasoase aufstellen, ohne Schäden durch Wind und Wetter fürchten zu müssen. Der Innenraum erwärmt sich rasch an kühlen und sonnigen Tagen. Wind und Wetter bleiben draußen, dadurch kann man die Terrasse auch noch im Spätherbst oder im Frühjahr genießen.

Wintergärten und Sommergärten - traditionell und hochwertig

Im Gegensatz zu einem Kaltwintergarten, der im Winter nur als Überwinterungsmöglichkeit für Pflanzen genutzt werden kann, ist ein Warmwintergarten das ganze Jahr über bewohnbar. Er ist die ideale Möglichkeit, den Wohnraum großzügig, wohnlich und hell zu gestalten. Ein warmer Holzfußboden und Holzbalken verleihen dem Wintergarten sofort etwas Gemütlichkeit und die übergroßen Fenster, vor allem wenn auch Dachschrägen vorhanden sind,  sorgen für eine Extraportion Helligkeit. Ausgestattet mit modernen Lüftungs, Beschattungs- und Öffnungssystemen, sorgen das ganze Jahr für ein natürlich angenehmes Wohnklima. Hochwertige Materialien wie Aluminium oder in Kombination mit Holz geben dem Wintergarten sein individuelles Aussehen.

Sonnensegel – oder die Kunst des Schattens

Praktisches Design für großflächige Beschattung, kombiniert mit der Architektur klarer Linien und Formen moderner Raumgestaltung. Mit dem Soliday System von S & B Fleck lassen sich erstmals sehr große Flächen bis zu 85 m² beschatten. Neuentwickelte Techniken und hochwertige Materialien sorgen trotz der enormen Größe eines Sonnensegels für ein müheloses, manuelles bzw. vollautomatisches Auf- und Abrollen. Tauchen Sie ein in die Welt der Soliday Sonnensegel, und die ungenutzten Flächen rund ums Haus werden im Nu zu einem neuen Naherholungsgebiet bzw. zu neuem Lebensraum. Auf der pool + garden Tulln erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu den vielfältigen Beschattungsmöglichkeiten wie Sonnensegel, Sonnenschirm, Markisen oder Terrassenüberdachungen. „Wir bieten aufrollbare Sonnensegel zur manuellen oder elektrischen Bedienung zu fairen Preisen und verbinden Ihre Wünsche mit unserer Expertise. Dabei legen wir großen Wert auf das Design der Anlage, und hochwertige Materialien!" so Ing. Thomas Pollak, Eigentümer von sonnensegel24.at.

Poolumrandungen aus Holz und Stein

Der Garten ist ein Lebensraum und Lebenstraum, in den man sich gerne zurückzieht zum Entspannen oder um neue Energie zu tanken. Produkte für das Leben im Freien müssen die härtesten Anforderungen erfüllen. Die Gestaltung sollte aber nicht nur optisch gelungen sein, sondern auch in Bezug auf Witterungsbeständigkeit und Rutschsicherheit dem höchsten Standard entsprechen. Auf der pool + garden Tulln finden Sie hochwertige Produkte zur Gestaltung von Terrassen, Stufen, Poolumrandungen und Zäunen. Angefangen vom Naturstein über Leichtrein-Platten, Pflaster, Keramik bis zu Holz und WPC (Wood-Plastic-Composites) – lassen Sie sich vom geschulten Fachpersonal beraten.

Das sanfte Wasserspiel für den Garten

Vom romantischen Springbrunnen über Wasserkugeln, Wasserfälle bis hin zur modernen Wasserwand – auf der pool + garden Tulln findet man den idealen Brunnen für den eigenen Garten. „Stark im Trend liegen heuer die Wasserwände. Dabei fließt das Wasser die Brunnenwand hinunter und zarte Wassergeräusche entwickeln eine angenehme Geräuschkulisse.“ erklärt Hermann Tebarts von der Firma Bludex. Die Wasserwände sind aus hochwertigem, rostfreiem Edelstahl und sorgen für ein modernes Gartenambiente.

Kulinar Tulln - Das Genuss-Highlight des Jahres 2018

• Der neueste Trend sind Internationale Street-Food-Trucks. Frisch, kreativ und einfach lecker! Auf der KULINAR TULLN 2018 haben Sie die besten "fahrenden Küchen" auf einen Blick: Einzigartige Burger aus Zutaten von regionaler Herkunft, typische Wiener Gerichte aber auch internationale Spezialitäten aus Vietnam, Afrika, Thailand, Kroatien und den USA erwarten Sie im Freigelände.

• Tägliche Kochshows – mit Spitzenköchen wie Toni Mörwald, Roland Huber, Christian Wöber, Philipp Hagenauer.

TERMIN: 22. bis 25. März 2018
POOL + GARDEN UND KULINAR TULLN 2 MESSEN = 1 TICKET

Erwachsene                                         €    11,00
Senioren- und Studentenkarte        €      9,00