Tel.: +43 (0)2272 / 62403-0

Presse aktuell
Int. Gartenbaumesse Tulln

Europas erste Messe nach dem Lockdown

Die Messe Tulln hat soeben Europas erste Messe nach dem Lockdown erfolgreich veranstaltet und damit ein starkes Lebenszeichen innerhalb der Messebranche gesetzt. Aus den Erfahrungen der „Boot Tulln“ wurde für die Gartenbaumesse Tulln ein umfangreiches COVID-19 Präventionskonzept umgesetzt. Ein sicheres Messeerlebnis für die Besucher wurde insbesondere in Form einer Besuchersteuerung sowie durch erhöhte Präsenz von Ordnungskräften ermöglicht. Dadurch waren keine Begrenzungen der Besucherzahl notwendig.

08.09.2020
Eröffnung Gartenbaumesse Tulln und neue Donauhalle

Bei strahlendem Sommerwetter haben Bundesminister Karl Nehammer, Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Helmut Miernicki ecoplus Geschäftsführer, Peter Eisenschenk, Bürgermeister der Stadt Tulln sowie Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln die Gartenbaumesse Tulln sowie die neue Donauhalle eröffnet.

03.09.2020
Pools, Beschattungssysteme und Gartenmöbeltrends

Stilvolle Pools für jeden Garten bringen tägliche Entspannung und Wohlbefinden. Gerade für den Urlaub im eigenen Garten verwandelt ein Pool oder ein Biopool den Garten in ein stilvolles Outdoor-Wohnzimmer und bringt die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen.

01.09.2020
Zahlreiche Sonderschauen auf der Gartenbaumesse Tulln

Angefangen von der traditionellen Rosenschau vom Gärtner Starkl, dem Prachtgarten vom Gärtner Praskac, der Landwirtschaftskammer NÖ - Verlass di drauf!, den Kittenberger Erlebnisgärten - Urlaub im eigenen Traumgarten bis hin zur Sonderschau - Saisonale und regionale Gemüsevielfalt und dem GalaBau - Der Garten und Landschaftsbau - Verband Österreich.

27.08.2020
Handwerkliches Können und florale Ausbildung

Rund um die ORF NÖ-Bühne in Halle 8 erwartet die Besucher ein buntes Programm mit Floristenshow, Gärtnertipps, Gewinnspiel u.v.m. Bei der Gartenbaumesse von 3. September bis 7. September dreht sich in der Halle 8 rund um die ORF NÖ-Bühne alles um das handwerkliche Können der grünen Branche.

25.08.2020
Behördliche Genehmigung für die Gartenbaumesse Tulln erteilt

COVID-19 Information zur Gartenbaumesse Tulln
Die Behördliche Genehmigung für die Gartenbaumesse Tulln wurde erteilt. Im Interesse aller Besucher ersucht die Messe Tulln um Einhaltung der Verhaltensregeln. Insbesondere ist der Mindestabstand von 1 Meter zu berücksichtigen.

21.08.2020
Blumencorso in der neuen Donauhalle

Mit der Gartenbaumesse startet die Messesaison in Tulln. Die Gartenbaumesse Tulln ist speziell in diesem Jahr der wichtigste Termin für alle Hobbygärtner und Gartenprofis. 450 Aussteller präsentieren auf einer Gesamtfläche von 200.000 m² alles rund um die Themen Garten und Pflanzen.

06.08.2020