Motorboote und Motoryachten auf der Boot Tulln

„Leinen los!“ - Austrian BoatShow – BOOT TULLN von 29. Februar bis 3. März
Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Österreich und CEE

„Wassersport total!“ auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024

„Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian BoatShow – BOOT TULLN. Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse ist der Treffpunkt zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 360 Aussteller aus 16 Nationen präsentieren die komplette Welt des Wassersports: Motorboote, Segelboote, Luxusyachten, Elektroboote, Kanu & Kajak, Charter, Tourismus, Bootsurlaube, Fun- und Tauchsport und jede Menge Zubehör.

Kompetenzzentrum für Motorboote, Motoryachten und Elektroboote – Halle 3

Das Angebot bei Motoryachten, Motorbooten, Elektrobooten, Sportbooten, Wasserskibooten, Arbeitsbooten und Verdränger präsentiert sich umfassend und bietet den Besuchern einen kompletten Marktüberblick. Bavaria, Beneteau, Cranchi, De Antonio, Frauscher, Galeon, Grandezza und Saxdor sind mit Ihrem beeindruckenden Portfolio in der Halle 3 vertreten. Sea Ray, Bayliner, Malibu, Mastercraft und Quicksilver präsentieren ebenfalls eine attraktive Auswahl an Sportbooten. Nicht zu vergessen edle Runabouts und Superboats von namhaften Werften.

Welt- und Österreichpremieren und volle Markenvielfalt bei Motoryachten/Motorbooten

Die Anzahl der Österreich-Premieren auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 ist beeindruckend: sämtliche namhafte Serienwerften bis hin zu kleinen Manufakturen sind mit Ihren Neuheiten vertreten.

Galeon 440 - Österreichpremiere – Aventura Boats

Aventura Boats präsentiert mit der Galeon 440 Fly ein atemberaubendes Boot, das sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ein luxuriöses Erlebnis bietet. Das Boot verfügt über eine geräumige Flybridge, die eine faszinierende Aussicht auf das umliegende Meer bietet. Das herausragendste Merkmal der Galeon 440 Fly sind die ausklappbaren Wangen, die das Boot auf 6,35 Meter Breite wachsen lassen. Neben dem einzigartigen Design des Außenbereichs und der hochwertigen Ausstattung, punktet es durch Geräumigkeit und Komfort und ist damit ideal für Familien- oder Ausflüge mit Freunden.

Cranchi Z35 - Österreichpremiere – TopYacht

Die Werft ist in der norditalienischen Provinz Sondrio angesiedelt, existiert seit 1870 und befindet sich im Besitz der namengebenden Gründerfamilie Cranchi. Seit mehr als 150 Jahren produziert diese Werft Boote, die den aktuellen Entwicklungsstand der nautischen Technologie entsprechen und die es mit allen anderen "Großen" der Branche aufnehmen können.  Cranchi Yachten verkörpern Italiens temperamentvolle und stilsichere Yachten. Die Cranchi Cruiser Z35 zeichnet sich durch eine harmonische Formgebung mit zahlreichen durchdachten Details aus. Auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 wird die Cranchi Z35 von TopYacht vorgestellt.

De Antonio 32 - Österreichpremiere – Baotic Yachting

Boatic Yachting präsentiert die Marke De Antonio bereits zum zweiten Mal auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN. De Antonio vereint den Mix aus Sportlichkeit und Komfort und überzeugt mit einem unvergleichbaren Platzangebot. Das schwarze T-Top-Dach und der gerade Steven zusammen mit den kantigen Rumpflinien geben dem Boot viel Charakter. Eine weitere Besonderheit aller De Antonio Modellen ist die Unsichtbarkeit der Außenborder. Neben der hochwertigen Fertigung punktet De Antonio mit einem hohen Individualisierungsgrad in der Ausstattung: Kein Schiff gleicht dem anderen.

Beneteau FLYER 9 SP – Österreichpremiere - Proyachting Marine

Proyachting und Yamaha Motor Österreich präsentieren die FLYER 9 SP „Power Edition“ mit einem Yamaha XTO 450 Motor.  Echte Power auf dem Wasser begeistert mit der einzigartigen Kombination aus Leistung und Design. Das Flyer 9 SPACEdeck ist funktionell und ergonomisch gestaltet. Somit werden die Erwartungen aller erfüllt, die gerne Boot fahren: sei es zum Sonnenbaden, zum Wassersport mit Freunden, zum gemeinsamen Essen mit der Familie oder zum Angeln.

Jeanneau Merry Fisher 695 s2 und 795 s2 – Boote Mayer

Die Verkaufsschlager von Jeanneau: Merry Fisher 695 s2 und 795 s2 werden auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 von Boote Mayer präsentiert.  Die Série2 von Merry Fisher wurde einem Facelift unterzogen: neben dem modernen Design, bestechen die Boote von Jeanneau mit ihrer Vielseitigkeit und intelligenter Ausstattung, bieten jede Menge Komfort und bringen on top ausreichend Leistung.

Grandezza Yachten – Grandezza 34 OC – CA Marine

Die Grandezza 34 OC ist ein wahres Meisterwerk aus extravagantem Design und Leistung. Ob auf einer längeren Reise mit der Familie in Ihren Lieblingsgewässern oder bei einem leckeren Abendessen unter dem Sternenhimmel mit Freunden - alles wurde entwickelt, um Ihr Erlebnis auf See zu perfektionieren. Neben der Grandezza 34 OC zeigt CA Marine auch die kleinere Schwester: Grandezza 28 OC.

Saxdor 320 GTC - Österreichpremiere - Vrtinc Nautika

Vrtinc Nautika, der Österreichimporteur der innovativen Marke Saxdor, präsentiert zwei Modelle auf der Austrian Boat Show – BOOT TULLN:  Saxdor 320 GTC und Saxdor 270 GTO. Saxdor steht für innovatives und zeitgemäßes Design und verfügt über exzellente Fahreigenschaften, die über einen effizienten, rauwassertauglichen Zweistufen-Rumpf mit tiefem V erreicht werden. Die Modelle von Saxdor sind mit Sicherheit „eyecatcher“ auf der Austrian Boat Show – BOOT TULLN 2024.

Caracat – Wohn(t)raum

Caracat präsentiert schwimmende Wohnmobile auf zwei Rümpfen auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024. Die Basis für den außergewöhnlichen Caravan liefert ein Katamaran. Die Pontons lassen sich ein- und ausfahren. Für den Transport auf der Straße ist das Hausboot trailerbar und 2,50 Meter schmal. Auf dem Wasser wächst die Breite der Caracats auf 3,60 Meter und ist somit bei Wind und Wellengang stabil.

Nordkapp Noblesse 830 – Österreichpremiere – BFL Boats

Erstmals in Österreich zu bewundern sind Boote der Marke Nordkapp. BFL Boats präsentiert die Noblesse 830 und die Avant 605. Nordkapp Boats ist eine norwegische Marke, die Bowrider und Boote mit einer Länge von 6 bis 10 Metern herstellt. Modellnamen enthalten Nordkapp Enduro, Nordkapp Avant und Nordkapp Gran Coupe. Die Vision des Unternehmens ist: Kunden sollen stolz darauf sein, ein Boot der Marke Nordkapp zu besitzen.

Attraktive Auswahl an Sportbooten

„Wasserkifahren“ und „Wakeboarden“ sind die beliebtesten Aktivitäten auf dem Wasser, für die es spezielle Motorboote gibt, die sich durch die Höhe der Heckwelle, die Spritzwasserfontäne und die Beschleunigung auszeichnen. Auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 finden sich alle Premium Hersteller für Wasserki- und Wakeboardboote: Sea Ray, Bayliner, Malibu, Mastercraft und Quicksilver.

Sea Ray SDX 210 – Österreichpremiere – TopYacht

Sea Ray Motorboote – Synonym für Formvollendung und luxuriöser Ausstattung. Seit 1959 bürgt der Name Sea Ray für Qualität und Vielfalt. Der weltgrößte Hersteller von Freizeitbooten baut über 40 Modelle in den Längen von 6,0 bis 20,0 Metern - vom Sportboot über Sport-Cruisers bis hin zu sportlichen und luxuriösen Yachten. Auf der Austrian Boat Show erstmals in einer Österreichpremiere zu sehen: Sea Ray SDX 210. Folgende weitere Modelle gibt es zu bestaunen: Sea Ray Sundancer 265, Sea Ray Sun Sport 250, Sea Ray SDX 250 und Sea Ray SPX 190.

Bayliner Ciera 8 – Österreichpremiere - Fun Products/Boote Riedl/RM Yacht Company/Nautika Riedl

Bayliner ist eine der populärsten Marken für Motor- und Sportboote weltweit. Die in den USA gegründete Werft ist der größte und erfolgreichste Hersteller von Freizeitbooten. Erstmals in Österreich zu sehen ist die Ciera 8 von Bayliner. Dieses Boot vereint auf nur 8,15 Metern alles, was eine Klein-Familie für einen längeren komfortablen Aufenthalt benötigt: Zwei Schlafräume, vier Kojen, Bord-Toilette mit Dusche und WC sowie eine voll ausgestattete Pantryküche. Mit einem Gewicht von 2.950 kg ist die Bayliner Ciera 8 trailerbar.

Edle Runabouts und Superboats

„Runabouts und Superboats“ sind der Trend unter den Motorbooten: Motorboote, die Wassersport und Lifestyle auf eine besondere Art verbinden. Umwerfendes Design, edelste Materialien vom Holz bis zum Textil verschmelzen in harmonischer Art und Weise zu einem einzigartigen Kunstwerk auf dem Wasser. Namhafte Werften präsentieren Ihre Neuheiten auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024.

Fox Boote – Corsiva 607 Runabout - Weltpremiere und Österreichpremiere

Runabout bedeutet kleiner Flitzer. Diese kleinen Boote sind offene Sportboote, mit viel Patz für Freunde und Familie. Perfekt für kurze Ausfahrten, um die warmen Sonnenstrahlen auf der exklusiven Liegefläche zu genießen und im Anschluss mit Wasserskiern über das Wasser flitzen. Denn Runabout Boote sind ausgezeichnete Wasserski-Zugboote. Erstmals in Österreich und als Weltpremiere wird die Corsiva 607 Runabout von Fox Boote auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 vorgestellt.

High-Performance-RIBs - Festrumpfschlauchboote

RIB steht für Rigid-Inflatable-Boat - frei übersetzt: Schlauchboot mit Festrumpf. Die Rümpfe werden aus Kunststoff oder Aluminium gefertigt und zeichnen sich durch sehr gute Fahreigenschaften bei höchsten Geschwindigkeiten aus. Das geringe Gewicht der Boote bedeutet beste Trailerbarkeit und hohe Flexibilität für die Besitzer. Rib´s werden immer beliebter - dieser Trend ist auch bei der Austrian BoatShow spürbar: von Capelli über Brig Eagle bis zu e-Sea sind sämtliche namhafte Werften auch in diesem Segment auf der Austrian BoatShow – BOOT TULLN 2024 vertreten.

Tageskasse:
Erwachsene                                       EUR    15,00