Tauchreisen zu den schönsten Plätzen der Welt

„Leinen los!“ - Austrian BoatShow – BOOT TULLN von 29. Februar bis 3. März 2024
Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Österreich und CEE

„Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian BoatShow – BOOT TULLN. Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse ist der Treffpunkt zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 360 Aussteller aus 16 Nationen präsentieren die komplette Welt des Wassersports: Motorboote, Segelboote, Luxusyachten, Elektroboote, Kanu & Kajak, Charter, Tourismus, Bootsurlaube, Fun- und Tauchsport und jede Menge Zubehör.

Schnuppertauchen – Hotspot auf der Boot Tulln

Wer schon immer einmal das Tauchen ausprobieren wollte, ist auf der Austrian BoatShow – Boot Tulln genau richtig. Hier können die Besucher ohne Voranmeldung selbst einmal abtauchen. Das Wasser hat eine Wohlfühltemeperatur von 32 Grad im Tauchbecken: Anzug, Druckluftflasche, Atemregler und Flossen werden kostenlos zur Verfügung gestellt und erfahrene Tauchlehrer beraten, wie man zu seinem eigenen Tauchschein kommt.

Tauchsport auf der Boot Tulln – beeindruckende Unterwasserwelten hautnah erleben

Die Aussichten sind verlockend: Kristallklares Wasser und beeindruckende Unterwasserwelten hautnah erleben. Auf rund 2.000 m² Ausstellungsfläche in der Halle 8 präsentieren sich int. Top-Aussteller auf Österreichs Tauchmesse Nr.1. Das Angebot kann sich sehen lassen: Hersteller, Tauchsporthändler, Tourismusregionen präsentieren Tauchbasen, Tauchanzüge, Trockentauchanzüge, Tauchcomputer, Tauchmasken, Flossen, Unterwasserkameras und vieles mehr. Fesselnde Vorträge zu den traumhaftesten Tauchdestinationen, sowie neue Produktvorstellungen auf der Taucher Action Bühne ergänzen das umfangreiche Fachprogramm.

Tauchreisen zu den schönsten Plätzen der Welt

Diverland Maldives

Seit 1986 führt die erste Diverland-Tauchbasis ihre Gäste vor der Barfußinsel Embudu mit seinem traumhaften Hausriff am Nordrand des Süd-Male-Atolls der Malediven zu atemberaubenden Unterwasser-Abenteuern. Mittlerweile gibt es mit Diverland Summer Island im Zentrum des Nord-Male-Atolls und mit Diverland Gan im südlichsten Atoll des Inselstaates hinter dem Äquator zwei weitere Diverland-Tauchschulen im Indischen Ozean.

fish & trips

Seit über 20 Jahren kann man Traumreisen vom fish & trips Reiseteam planen lassen. Mit dabei sind Top-Partner aus Top Destinationen: Messebesucher können sich am fish & trips Stand persönlich mit den Vertretern des österreichischen Resorts Kusu in Halmahera Indonesien oder dem Temple Point Resort Kenia unterhalten. Hier kann man seine nächste Tauchsafari – vom Roten Meer über Palau bis in die Karibik oder Indonesien buchen. Weitere Highlights sind die Malediven, Philippinen oder eine Tauchsafari mit der M/Y Gypsy.

Die maltesischen Inseln – Ein Unterwasserparadies

Malta, Gozo und Comino sind ideal für einen gelungenen Tauchurlaub. Im Herzen des Mittelmeers gelegen, ist die felsige Küste von kristallklaren Gewässern umgeben. Die Sichtverhältnisse sind exzellent und Malta zählt zu den beliebtesten Sporttauchzielen des Mittelmeers. Von faszinierenden Landschaften bis hin zu Schiffs- und Flugzeugswracks, Klippen, außergewöhnlicher Flora und Fauna, Riffs, Höhlen, „swim throughs“ und Grotten wird alles geboten.

Shamar Guesthouse and Dive im indischen Ozean

Unser Gästehaus “Shamar” ist mit den Shamar Divern die einzige PADI zertifizierte Tauchbasis auf der Walhai Insel Maamigili und befindet sich unmittelbar am Indischen Ozean. Man übernachtet jenseits jeglichen Trubels inmitten von grünen Gärten mit einem einzigartigen Blick auf den Ozean. Hier kann man unvergessliche Tauchgänge und Ausflüge zu den atemberaubendsten Tauch-Spots im Süd-Ari Atoll erleben. Hier taucht man nach lediglich 10 Minuten Bootsfahrt gemeinsam mit dem Walhai ab. Aber auch alle anderen Tauchgänge lassen das Taucher Herz höherschlagen.

Tauchreisen.at

Viele Jahrzehnte Taucherfahrung, tausende Tauchgänge in allen Weltmeeren, unzählige Reisen und langjährige Erfahrung bei der Beratung, Planung und Durchführung von Tauchreisen. Das, was unser Team ausmacht, ist die absolute Liebe zu dem, was wir tun. Dementsprechend hingebungsvoll verrichten wir unsere Arbeit. Wir hören euch zu, wir verstehen eure Wünsche und wir gehen auf eure Bedürfnisse ein. Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Gut!  Aber nicht nur Erfahrung und Know-How zeichnen uns aus. Unsere große Leidenschaft gilt der Schönheit der Unterwasserwelt und der Freue daran, diese auch mit unseren Kunden zu teilen und anderen Menschen näherzubringen!

Temple Point Resort

Das Temple Point Resort liegt im beschaulichen Watamu an der Nordküste Kenias. Seit mehr als 30 Jahren ist Watamu ein Marine Nationalpark, in dem Taucher im warmen Indischen Ozean voll auf ihre Kosten kommen. Das Highlight jeder Kenia-Reise ist natürlich die Safari. In nur zwei Stunden Autofahrt ist man im Tsavo-Ost, Kenias größtem Nationalpark. Tsavo-Ost ist berühmt für seine roten Elefanten, aber auch Büffel, Zebras, Giraffen und Löwen sind hier zu Hause.

Malediven als Ganzjahres Destination

Buchungsbüros für die Malediven gibt es viele, Insider die mit den Verhältnissen vor Ort vertraut sind, dagegen wenig. Tropical Seas ist einer davon, in Gestalt von Amir, Alexander und Manuel Schmidt, Partner in Tropical Seas, auf den Malediven aufgewachsen mit bester Landeskenntniss und Verbindungen in diese Destination. Ortskenntnis ist mehr gefragt denn je, weil das Angebot nahezu unüberschaubar geworden ist. 150 Resorts, 1500 Guesthouses und 100 Safariboote. Welche Safaritour ist gut, welche besser und welche zu welcher Jahreszeit am besten? Tauchen und Erlebnisreisen beschränken sich natürlich nicht nur auf die Malediven. Günstige Hotels in Ägypten (Amir hat da einen Geheimtip auf Lager), die Hammerhaie von Galapagos oder der Mini-Zoo von Indonesien-Tropical Seas hat es.

Socotra - neu entdeckt

Und dazu noch eine echte Rarität: Sokotra, eine Insel dem Jemen vorgelagert. Jemen? Als erstes drängt sich da die Frage nach der Sicherheit auf: Die ist voll und ganz gegeben, denn die Insel hat nichts mit den Problemen im Nordteil des Landes zu tun und ist in der Praxis den Emiraten verbunden. Von Abu Dhabi starten denn auch die Flüge auf die Insel. Sokotra ist außergewöhnlich. Kaum erschlossen und mit einer endemischen Flora und Fauna über und unter Wasser ausgestattet. Die berühmten Drachenblutbäume gibt es nur da. Über die Insel geht es mit Allrad-Landcruisern und Zelten, zum Tauchen sind zwei bis drei Tage angesetzt. Kennzeichen der Gewässer ist der große Fischreichtum. Eine echte Pionierveranstaltung, Abenteuer pur!

Tageskasse:
Erwachsene                                       EUR    15,00