Schlussbericht

HausBau+EnergieSparen Tulln mit mehr als 32.000 Besuchern

Zum gewohnten Termin und rechtzeitig zum Start in die Bausaison fand die HausBau+EnergieSparen Tulln statt. 320 Fachaussteller präsentierten auf 22.500 m² geballte Information in allen Kernbereichen des privaten Hausbaus: Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik. Führende Hersteller zeigten die aktuellen Technologien und gleichzeitig waren die lokalen Fachpartner besonders stark vertreten. Ergänzt wurde das Programm durch einen umfangreichen Beratungsschwerpunkt mit unabhängigen Experten und mehr als 60 Fachvorträgen auf zwei Bühnen. Mit 32.457 Besuchern wurde sogar der bisherige Rekordwert von 2022 übertroffen.

„Wir freuen uns über eine perfekte Messe: Ein deutlicher Zuwachs bei den Ausstellern und ein neuer Besucherrekord unterstreichen eindrucksvoll die Position der HausBau+EnergieSparen Tulln als größte Messe für den privaten Hausbau in Niederösterreich und Wien. Gleichzeitig haben wir eine sehr stabile Nachfrage und entsprechende Zuversicht bei unseren Ausstellern beobachtet.“, Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln.

Es ist für uns wichtig, auf der HausBau+EnergieSparen Tulln die Kunden persönlich zu treffen, da unser Produkt hauptsächlich online angeboten wird. Fragen können hier auf der Messe persönlich gestellt und beantwortet werden. Wir sind sehr positiv überrascht, vor allem von der Qualität der Kunden, die hier sind. Die Kunden sind sehr gut vorbereitet und kommen teilweise schon mit einem Einreichplan zu uns.“, Philipp Edinger, Vertriebsmanager Verbund Energy4Customers GmbH.

„Wir konnten auf der HausBau+EnergieSparen Tulln sehr gute Kundenkontakte knüpfen, nicht nur aus der Region, sondern auch bis nach Wien und ins Burgenland.“, Thomas Reischer, Vertrieb Stiebel Eltron Gesellschaft mbH.    

„Wir haben unsere Zielgruppe hier absolut gefunden. Wir sind trotz der Situation am Bausektor über den großen Kundenandrang positiv überrascht.“, Peter Berger, Geschäftsführer Actual Fenster Türen Sonnenschutz GmbH.

„Wir haben heuer mehr Besucher und mehr konkrete Anfragen zum Thema Neubau und Sanierung und sind positiv überrascht.“ Ing. Mag. (FH) David Lasselsberger, Kaufmännischer Geschäftsführer, Kickinger-Bau.

„Wir sind zum ersten Mal auf der HausBau+EnergieSparen Tulln und die Präsenz auf der Messe ist für uns sehr wichtig. Wir konnten viele Kundenkontakte, vor allem aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, generieren. Kunden kamen mit konkretem Interesse an unserer Holzbauweise.“, Dilay Türe, Architektin WW Wohnwagon GmbH.  

„Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen in diesem Segment. Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf und haben hier unser Zielpublikum für´s Bauen und Sanieren erreicht. Wir werden auf jeden Fall 2025 wieder dabei sein.“, Herbert Redl, Spartenleiter Raiffeisen Lagerhaus.

„Als NÖ Unternehmen freuen wir uns, auf der HausBau+EnergieSparen Tulln auszustellen und unsere Produkte zu präsentieren. Wir sind mit der hohen Besucherfrequenz der Messe sehr zufrieden. Da wir zu den Stammausstellern der Messe Tulln gehören, sind wir natürlich auch 2025 wieder mit dabei.“, Michael Schandl, Gebietsverkaufsleiter Prefa Aluminiumprodukte GmbH.

„Wir sind sehr zufrieden mit der sehr guten Besucherfrequenz über alle drei Tage. Es haben uns sehr viele Interessenten in der Planungsphase besucht und man merkt, dass die Wirtschaft positiv gestimmt ist.“, Alexander Kogler, Prokurist, Leitung Verkauf und Marketing, Carlos Cook.

„Für uns ist die HausBau+EnergieSparen Tulln sehr wichtig, weil wir uns hier über die Jahre einen großen Kundenstamm aufgebaut haben. Wir sind wie jedes Jahr mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Für alle, die Haus bauen, umbauen oder renovieren spielt das Thema Küche eine Rolle.“, DI Johann Breitschopf, Geschäftsführer Breitschopf

Die nächste HausBau+EnergieSparen Tulln findet von 17. bis 19. Jänner 2025 statt.

 

Rückfragehinweis:
Barbara Nehyba, MSc
Leitung Marketing & Kommunikation
MESSE TULLN GmbH
Tel: 02272/624030
Fax: 02272/65252
Web: www.messe-tulln.at