Wohnen und Einrichten – Exklusive Wohnideen für jeden Stil

HausBau+EnergieSparen Tulln von 19. bis 21. Jänner 2024

Alles unter einem Dach auf der HausBau+EnergieSparen Tulln

Zum Start in die Bausaison bietet die HausBau+EnergieSparen Tulln volle Information zu den neuesten Produkten und umfassende Beratung an einem Ort. 320 Fachaussteller präsentieren dieses Jahr auf 22.500 m² ein noch größeres Angebot in allen Kernbereichen des privaten Hausbaus: Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik. Ergänzt wird das Programm durch einen umfangreichen Beratungsschwerpunkt mit unabhängigen Experten und mehr als 60 Fachvorträgen auf zwei Bühnen.

Wohnen und Einrichten

Der Bereich „Wohnen und Einrichten“ bietet „Wohnkomfort Live“ für alle BesucherInnen: Einrichtungsideen für Wohn- und Schlafzimmer, Bad oder Küchen und darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Böden, Türen und Stiegen. Weiters bieten die Niederösterreichischen Tischler eine große Sonderschau mit 20 Handwerksbetrieben.

Küchen am Puls der Zeit

Moderne Farben und Materialien sowie innovative Trends - das sind die Design Küchen von heute. Diese verbinden schlichtes, beständiges Design mit innovativen Technologien. Küchenfronten in edlem Material in Matt und Softmatt sind für die nächsten Jahre weiter im Trend. Egal ob Betonblock, Holz oder glänzende Küchenfronten – modernes Wohnen ist so individuell wie noch nie. Smart Cuisine – der neue Trend: Eine Vielzahl an smarten Assistenten hilft in der Küche, angefangen vom Kühlschrank, Geschirrspüler, Backrohr und Herd bis hin zur Kaffeemaschine. Die Steuerung der smarten Haushaltsgeräte lässt dabei keine Wünsche offen und die Integration der Smart Kitchen ins Smart Home funktioniert ebenso reibungslos über innovative Apps. Auf der HausBau+EnergieSparen Tulln kann man sich von den zahlreichen Funktionen der Smart Cuisine überzeugen.

Das Niederösterreichische Tischlerviertel

Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit und das Handwerk ist auch sehr erfolgreich auf diesen Zug aufgesprungen. Gleichzeitig ist bei den Bauherrn aber auch die Sehnsucht nach persönlichem Kontakt und Möbel zum Angreifen gereift. In diese Kerbe schlägt die Gemeinschaftsausstellung der Niederösterreichischen Tischler. 20 Tischler bieten interessierten Besuchern, Expertisen im Bereich Möbel und Einrichtung. Sicherheitstüren, Sanieren, Renovieren, Fenster, Tore, Stiegen und Böden werden am Gemeinschaftsstand präsentiert.

SkillsAustria der Niederösterreichischen Tischler

Die Ausbildung und der Fortbestand des modernen Handwerks liegen der Landesinnung der Niederösterreichischen Tischler am Herzen. Das Highlight im Rahmen der HausBau+EnergieSparen Tulln 2024 sind die SkillsAustria. Experten beraten interessierte Jugendliche, Eltern und Lehrer über Ausbildungsmöglichkeiten und die Faszination des Tischlerhandwerks.

FACT BOX:

HausBau + EnergieSparen Tulln