Tel.: +43 (0)2272 / 62403-0

Presse aktuell
Pool + Garden Tulln

Schlussbericht pool + garden und Kulinar Tulln 2024

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Frühlingsbeginn startete das erste Highlight der Gartensaison 2024 – die pool+garden Tulln mit 44.217 Besuchern. „Wohnen im Garten“ war das zentrale Thema der Messe. Mehr als 240 Aussteller präsentierten Neuigkeiten und Trends bei Pools, Beschattung, Whirlpools, Jacuzzis und Schwimmteiche sowie Whirlpools, Infrarotkabinen, Gartenmöbel, Gartengestaltung und Sommergärten. Auf der gleichzeitig stattfindenden Kulinar Tulln präsentierten 160 nationale und internationale Aussteller einzigartige Genusswelten und köstliche Produktinnovationen. Kochshows mit Spitzenköchen wie Toni Mörwald rundeten das vielseitige Programm ab.

25.03.2024

Pressemappe zur pool + garden Tulln 2024

21.03.2024
Österreichs größte Messe für stilvolles Leben im eigenen Garten

Auf der pool+garden Tulln zeigen die Gartengestalter die neuesten Trends. Seit über vier Jahrzehnten begeistert Kittenberger die Menschen zum Thema Garten. „Natürlich erfahren die Besucher auch mehr über alle neuen Highlights in den Kittenberger Erlebnisgärten, wie den Vive-Natura-Pool, den Climate-Cool-garden oder die neue Blumen-Tret-Gokartbahn.“, Reinhard Kittenberger, Geschäftsführer Kittenberger Erlebnisgärten GmbH.

20.03.2024
Neueste Pool-Trends auf der pool+garden Tulln

Die pool + garden Tulln ist die größte Messe für Pools, Naturpools, Schwimmteiche, Saunas, Jacuzzis und Whirlpools. Entdecken Sie 2024 wieder die neuesten Trends rund um Schwimmbecken, Schwimmhallen, Poolabdeckungen sowie Whirlpools, Saunas, Infrarotkabinen und Zubehör.

18.03.2024
GARTEN-WOHN-WELTEN – NEU: expert.lounge

Klimawandel und Hitzewellen sind die neuen Herausforderungen für den Garten. Die große Sonderschau GARTEN-WOHN-WELTEN in Halle 8 zeigt die neuesten Konzepte gegen den Hitzestress unter dem Motto „Ideen für heiße Sommertage“ in einem frühlingshaften Ambiente.
Neu ist die expert.lounge in den GARTEN-WOHN-WELTEN. Täglich um 10:30 bzw. 14:00 werden abwechselnd konkrete Fragen und die Lösungen zum Thema Hitze „Cooler Garten“ sowie zum nachhaltigen Umgang mit Wasser „Kostbarkeit Wasser“ präsentiert. Nach den Kurzvorträgen freuen sich die Fachexperten von ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft, Galabau-Verband, Gärtnervereinigung Niederösterreich und Natur im Garten auf die Fragen der BesucherInnen.

15.03.2024
Garten-Wohn-Welten – expert.lounge

In der Sonderschau „Garten-Wohn-Welten“ erwartet den Besucher ein rundum frühlingshaftes Ambiente. In der expert.lounge stehen Experten aus verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung und informieren zu den Themen „Cooler Garten“ und „Kostbarkeit Wasser: Umgang mit Wasser im Garten“. Im Anschluss werden Fragen rund um Leben und Wohnen im eigenen Garten beantwortet. Durch die Themen führen Experten des Galabau-Verbandes, der Gärtnervereinigung Niederösterreich, ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft sowie Natur im Garten.

12.03.2024
Österreichs größte Messe für stilvolles Leben im eigenen Garten

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2024 – die pool + garden Tulln. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe und verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension. Mehr als 240 Aussteller präsentieren Neuigkeiten und Trends bei Pools, Beschattung, Whirlpools, Jacuzzis und Schwimmteiche sowie Whirlpools, Infrarotkabinen, Gartenmöbel, Gartengestaltung und Sommergärten. Die „Kulinar Tulln“ bietet alles zum Thema Kochen, Küche und Kulinarik. Kochshows mit Spitzenköchen wie Toni Mörwald runden das vielseitige Programm ab.

07.03.2024