Österreichs größte Messe für stilvolles Leben im eigenen Garten

POOL + GARDEN TULLN von 21. bis 24. März 2024
Österreichs größte Messe für stilvolles Leben im eigenen Garten

Alle Neuheiten und Trends zu Beginn der Gartensaison

Pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen zu Beginn des Frühlings startet das erste Highlight der Gartensaison 2024 – die pool + garden Tulln. „Wohnen im Garten“ ist das zentrale Thema der Messe und verbindet den persönlichen Lebensraum um eine zusätzliche Dimension. Mehr als 240 Aussteller präsentieren Neuigkeiten und Trends bei Pools, Beschattung, Whirlpools, Jacuzzis und Schwimmteiche sowie Whirlpools, Infrarotkabinen, Gartenmöbel, Gartengestaltung und Sommergärten. Die „Kulinar Tulln“ bietet alles zum Thema Kochen, Küche und Kulinarik. Kochshows mit Spitzenköchen wie Toni Mörwald runden das vielseitige Programm ab.

Das Angebotsspektrum ist groß:

• Österreichs größte Poolmesse mit Pools, Whirlpools und Pool-Zubehör
  • Relaxen im Garten: Österreichs größte Gartenmöbelschau

Gartenmöbel, Liegen, Ruhezonen, Hängematten

• Garten-Gestaltung: Gartenhäuser und Lauben, Sommergärten, Wintergärten und Glashäuser, Zäune und Tore, Stein- Wege, Pflaster, Terrassen Beläge, Pflanzenübertöpfe, Schwimmteiche und Bewässerungssysteme
  • Sonderschau Garten-Wohn-Welten mit dem Landeslehrlingswettbewerb der NÖ Floristen
  • Design im Garten: Feuerstellen, Gartenkamine
  • Beschattungs-Ideen, Skulpturen, Brunnen, Wasser-Spiele und Gartenbeleuchtung

Die pool+garden Tulln ist die Lifestyle Messe für den eigenen Garten

Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der pool + garden Tulln die aktuellen Trends zum Thema „Outdoor Homing“. Die persönliche Oase außerhalb der eigenen vier Wände ist in den Sommermonaten der Lebensmittelpunkt für Familie und Freunde. Balkon, Terrasse und Garten verschmelzen mit dem eigentlichen Wohnraum. Hier findet man die neuesten Trends - in jedem Stil - für den Innen- und Außenbereich. Angefangen von stylischen Lounge Möbeln bis hin zu stilvollen Accessoires, wie passende Windlichter, ausgefallene Dekorationen oder edle Pflanzengefäße.

NEU: expert.lounge in den Garten-Wohn-Welten

Garten-Wohn-Welten - expert.lounge

In der Sonderschau „Garten-Wohn-Welten“ erwartet den Besucher ein rundum frühlingshaftes Ambiente. In der expert.lounge stehen Experten aus verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung und informieren zu den Themen „Cooler Garten“ und „Kostbarkeit Wasser: Umgang mit Wasser im Garten“. Im Anschluss werden Fragen rund um Leben und Wohnen im eigenen Garten beantwortet. Durch die Themen führen Experten des Galabau-Verbandes, der Gärtnervereinigung Niederösterreich, ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft sowie Natur im Garten.

NÖ Landeslehrlingswettbewerb

Ein weiteres Highlight ist der NÖ Landeslehrlingswettbewerb der Floristen. Die Werkstücke der Lehrlinge werden während der vier Messetage präsentiert. Floristen können mit einer Gefäßbepflanzung einen wertvollen Beitrag leisten, um versiegelte Flächen bunter und klimafreundlicher zu gestalten.

ÖVS – Österreichischer Verband der Schwimmbad- und Saunawirtschaft

Ein Schwimmbad ist eine große Investition, bei der man nichts falsch machen möchte. Die Mitglieder des ÖVS sind bei der Umsetzung die richtigen Ansprechpartner. ÖVS steht für: Qualität, Sicherheit und kompetente Beratung.

Kulinar Tulln - Das Genuss-Highlight des Jahres

Frisch, kreativ und einfach lecker!

Die Trends für Küche, Kochen und Kulinarik findet man auf der KULINAR TULLN von 21. bis 24. März 2024. 160 nationale und internationale Aussteller präsentieren einzigartige Genusswelten und köstliche Produktinnovationen.

Street-Food steht weiter hoch im Trend! Auf der Kulinar Tulln hat man die besten "fahrenden Küchen" in der Street-Food-Area auf einen Blick: Street-Food steht weiter hoch im Trend! Auf der KULINAR TULLN 2024 haben Sie die besten "fahrenden Küchen" in der Street-Food-Area auf einen Blick: BBQ, Burger, Dry aged Beef, Grill, California Fish, Chickeria, Hot-Dogs, Fingerfood, Wiener Küche, Sandwiches, Bowls und Pastagerichte uvm. erwartet Sie im Freigelände. Edle Brände oder die Spicy Soul Gewürzmanufaktur sind nur einige der Highlights der Kulinar Tulln.

P.MAX – präsentiert die Showküche der Kocharena

P.MAX, der Spezialist für individuelle Einrichtungslösungen, tritt als Kooperationspartner der diesjährigen Kulinar Tulln auf und stellt die Showküche der Kocharena zur Verfügung. Hier kann man die Welt der maßgefertigten Möbel mit P.MAX entdecken.

Tageskasse:
Erwachsene:                                                                                    EUR  13,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten                EUR   11,-
Kinder von 6 - 15 Jahren                                                             EUR     4,-
Kinder bis 6 Jahre                                                                           Eintritt frei

Online Ticket:
Erwachsene:                                                                                    EUR  12,-
Kinder von 6 - 15 Jahren                                                             EUR     3,-

Pool + Garden Tulln
Donnerstag bis Sonntag: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

ACHTUNG Öffnungszeiten KULINAR TULLN:
Do. und So. von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr