„Gesund & Wellness Tulln“ - Österreichs größte Gesundheits- & Wohlfühlmesse

Österreichs größte Gesundheits- & Wohlfühlmesse
„Gesund & Wellness Tulln“

Über 200 Aussteller aus 6 Nationen werden erstmals vom 3. – 5. November 2017 auf Österreichs größter Gesundheits- & Wohlfühlmesse erwartet. Wohlfühlen, Vitalität, Balance, Prävention & Genesung stehen im Fokus und treffen somit jeden der für sich und für seine Gesundheit etwas tun möchte. Die 11. Messe Gesund & Wellness Tulln präsentiert die modernsten Wellnesstrends und ein sehr umfangreiches Angebot und viele Neuheiten im Bereich Gesundheit.

Der Gesundheits-Boom, mit Eigenverantwortung für die persönliche Gesundheit, hält weiter an. Die Aussteller der Messe bieten neben klassischen schulmedizinischen Produkten- und Leistungen, viele spannende Alternativen Methoden und neue Gesundheitslösungen zur Vorsorge und Genesung. Auf der Messe finden Besucher Informationen zu verschiedensten energetischen Austestungen, ausgewogener Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, gesunden Schlaf, Fitness & Beauty. Außerdem werden Seh- und Hörtests angeboten. Ein großer Bereich widmet sich den Wellnessangeboten für die eigenen vier Wände wie Saunen, Infrarotkabinen, Whirlpools & Co. Immer größer wird das Thema Gesundheits- & Wellnessurlaub! Abgerundet wird die Messe mit über 30 informativen Vorträgen.

Über 30 Vorträge & Talkrunden
Einen besonderen Mehrwert bietet das tolle Rahmenprogramm der Messe. Bei über 30 kostenlosen Vorträgen und Talkrunden sprechen Ärzte sowie Fachleute auf zwei Bühnen über Gesundheitsthemen, die aktuell viele Menschen bewegen. Beim beliebten Messegewinnspiel werden zwei Mal täglich viele tolle Preise verlost.

Der neue Gesundheits-Pass der Messe bietet zudem einen tollen, neuen Service für alle Messebesucher und gibt einen Überblick über die möglichen Gesundheitschecks auf der Messe. Den für Besucher persönlichen Gesundheitspass finden die Besucher im kostenlos aufliegenden Messeguide. Hier reicht das kostenfreie Angebot der Aussteller von klassischen Checks wie Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin, Hörtest & Sehtest, bis hin zu Checks durch alternative Methoden wie Nahrungsmittelunverträglichkeitstest, Energiescan für die Wirbelsäule, energetische Ganzkörpermessung und vieles mehr. Auch umfangreichere und zeitlich aufwändigere Gesundheitschecks wie die Austestung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Mineralstoffanalyse und energetische Disharmonien werden zu einem Unkostenbeitrag von Ausstellern angeboten.

Weiterbildung für Gesundheitsberufe
Erstmals werden im Rahmen der Publikumsmesse auch zwei Fachtagungen zur Weiterbildung für Personen in Gesundheitsberufen stattfinden. Die Fachtagungen stehen ganz unter dem Motto „Die Sinne richtig einsetzen“:
Freitag 3. November 2017 (10-18 Uhr): Hypnotische Sprache
Samstag 4. November 2017 (10-18 Uhr): Gesichtsdiagnostik
Das Fachtagungs-Programm richtet sich speziell an: Personen in Gesundheitsberufen, Apotheker/innen, med. Personal, Ärzte/innen, Masseure/innen, Energetiker/innen, Privatpersonen die eine Ausbildung im Gesundheitsbereich anstreben, geplant. Die  Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Sie können Sich bereits jetzt ihren Platz sichern und eine Tagungspauschale unter www.gesundundwellness.com erwerben.

Übrigens: Die Parkplätze am Messegelände sind kostenlos. Ebenfalls gibt es vom Bahnhof Tullnerfeld und Bahnhof Tulln einen kostenlosen Shuttlebus. Anfahrtsbeschreibung und Messebus-Fahrplan finden Sie auf www.gesundundwellness.at.

Schalten Sie ab vom Alltag – … und machen Sie sich auf um neues Wissen zum Thema Gesundheit- & Wohlfühlen zu erlangen - Vorbeischauen lohnt sich!

Fr. 3. -  So. 5. Nov. 2017; täglich: 10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort & Anreise:
Messe Tulln, Haupteingang | Halle 3, Messegelände, 3430 Tulln

Parken:
Gratis Parkplätze für Besucher direkt an der Messe Tulln. Parkplätze Ost und West!
Anreise mit der Bahn:Kostenloser Shuttlebus vom Bahnhof Tulln und Bahnhof Tullnerfeld.

Eintritt:
Tageskarte vor Ort an der Messekassa:€ 10,00
Onlineticket auf www.gesundundwellness.at €   8,00, kein Warten an der Kassa!
Talkrunden und Vorträge sind im Rahmen des Eintritts inkludiert, solange freie Plätze zur Verfügung stehen.

Mehr Infos unter:
Messen CMW Peter Lindpointner GmbH & Co KG, Tel. +43(0)6232 6563, office@cmw.at, www.gesundundwellness.at