Ludwig Band und die Int. Gartenbaumesse Tulln

 

 

EUROPAS GRÖSSTE BLUMENSCHAU – NUR VON 31. AUGUST BIS 4.SEPTEMBER 2017

LEISTUNGSSCHAU DER BESTEN ÖSTERREICHISCHEN GÄRTNER UND FLORISTEN

 

Europas größte Blumenschau sorgt für eine zauberhafte Inszenierung aus floralen und farbenprächtigen Kunstwerken. Mit 200.000 Blumen wird eine ganze Halle von den besten österreichischen Gärtnern und Floristen unter dem Motto: „Feste feiern, wie sie fallen“ in eine einzigartige Blütenpracht verwandelt. Floral dargestellt wird unter anderem der „Karneval in Venedig“, das „Musikfestival“, die „Hochzeit“ und der traditionelle „Blumencorso“, der erstmals 1953 durch die Tullner Innenstadt zog.

Ludwig Band und die Int. Gartenbaumesse Tulln
Ludwig Band wurde am 18.12.1956 in Horn geboren und besuchte die Gartenbaufachschule in Langenlois. Bereits 1847 gründete Johann Band die Gärtnerei Band an ihrem jetzigen Standort in Horn und legte damit den Grundstein für die Gärtnerdynastie. Ludwig Band legte die Meisterprüfung für Gärtner und Floristen ab und arbeitete danach ein Jahr für die Gärtnerei Hofbauer. „Aufgewachsen“ ist er im Glashaus des elterlichen Betriebes und hat sich schon in jungen Jahren für die Gartenarbeit und Floristik interessiert. 1976 stieg er in den elterlichen Betrieb in Horn ein. Zu seinen Highlights zählt eine Hochzeit in der Rosenburg, welche er floral gestaltet hat. Prachtvolle Blumengestecke in den Sophiensälen sowie die Gestaltung in der Botanica runden sein gestalterisches Profil ab. In jungen Jahren ist er gerne mit dem Wohnwagen durch Kroatien gereist. Zu seinen Hobbys zählen Gartenreisen nach England, Frankreich, Italien und Deutschland.

Ludwig Band: Florist und Gestalter aus Horn
Seit insgesamt 35 Jahren ist Ludwig Band Gestalter auf Europas größter Blumenschau. Für das Jahr 2017 hat er sich das Thema „Gartenfest“ ausgesucht. Dargestellt wird das Gartenfest mit vielen bunten, opulenten und vielfältigen Blumensorten. Rittersporn, Gladiolen, Chrysanthemen und Lilien verzaubern den Garten in eine farbenprächtige Wohlfühloase, wo gegrillt, gechilled und gegessen wird. Ludwig Band gestaltet nicht nur die Donauhalle auf der Int. Gartenbaumesse in Tulln, sondern gemeinsam mit seinem Kollegen Johann Gölss, auch die Gemüseschau „Vier Jahreszeiten“.

Int. Gartenbaumesse Tulln
Öffnungszeiten:
NUR
von Donnerstag, 31. August bis Montag, 4. September 2017
Täglich geöffnet von 9.00 - 18.00 Uhr
Messegelände Tulln

Eintrittspreise:
Erwachsene: EUR 13,-
Gruppen (ab 20 Pers.) und Senioren, Studenten: EUR 11,-
Jugendliche von 6 - 15 Jahren: EUR   3,-
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei


Rückfragehinweis:
Barbara Nehyba, MSc
Leitung Kommunikation
MESSE TULLN GmbH         
3430 Tulln     
Tel. +43/2272/62403                                              
Fax. +43/2272/65252
Email: barbara.nehyba@messetulln.at
Web: www.messe-tulln.at

 

Hier kommen Sie direkt zu druckfähigen Fotos!