Motoryachten, Motorboote und Elektroboote auf der Austrian Boatshow - Boot Tulln 2018

Austrian Boatshow – Boot Tulln –

Die größte und vielfältigste Boots- und

Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa

von 1. bis 4. März 2018

„Wassersport Total“ lautet das Motto der Austrian Boatshow und ist der alljährliche Treffpunkt für Österreichs Wassersportler zum idealen Zeitpunkt kurz vor Saisonstart. 380 Aussteller präsentieren einen kompletten Querschnitt aus der Welt des Wassersports – große Yachten, kleine Jollen, Motoryachten, Motorboote, Elektroboote, Reiseanbieter, Tauchsport und ein großer Zubehörbereich.

Absolute 50 Fly – eine Motoryacht mit vielen Superlativen!

Baotic Yachting präsentiert mit der Absolute 50 Fly die Motoryacht des Jahres 2017 in seiner Kategorie. Eine Auszeichnung, welche den Wert und die Qualität der Absolute 50 widerspiegeln. Absoluter Komfort und absolute Flexibilität sind die Attribute der 15,20 Meter Luxusyacht.

NEU Bavaria World auf der Boot Tulln

Nach dem Vorbild der Boot Düsseldorf wird in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bavariahändlern auch eine „Bavaria World“ auf der Austrian Boatshow angeboten. Yachten Meltl, das Yacht Center aus Mannheim, Yachtcharter Pitter und viele Partner werden sich in der Halle 10 präsentieren, somit wird unter einem Dach das komplette Leistungsspektrum von Bavaria - Segelyachten, Motoryachten, Charterangebote und vielfältige Dienstleistungen rund um den Yachtsport - ausgestellt. Österreichs Händler für Bavaria Motoryachten und Motorboote ist das Yacht-Center aus Mannheim und präsentiert 2 Yachten aus dem aktuellen Portfolio, die sämtliche Ansprüche von unterschiedlichen Revieren abdecken – die Bootsbauerfahrung von Bavaria Yachtbau ist allgegenwärtig. Mit der Bavaria Virtess 420 Fly wird eines der beliebtesten Modelle in einer Österreichpremiere ausgestellt. Die perfekte Verbindung von Luxus und kraftvoller Fahrdynamik, kombiniert mit hochwertiger Ausstattung und Funktionalität, kennzeichnen die Virtess 420 Fly von Bavaria. Ein atemberaubendes Raumgefühl auch unter Deck und ein stillvolles Design machen die Virtess zu einer einzigartigen Motoryacht im Premiumsegment. Als zweites Boot wird die Bavaria Sport 330 HT präsentiert. Sie verfügt über ein Hardtop, das sie dank ihres flexiblen Dachverdecks im Handumdrehen in ein Cabrio verwandelt. Freie Fahrt bei Sonne und Sommerwind im Cockpit.

Jeanneau Leader 36 – Die Elegante Französin!

Amadeus Yachting – Österreichs Importeur für Jeanneau Motoryachten ist mit der Leader 36 vertreten, mit ihrem wunderschönen V-Rumpf und sportlichem Design kommt die Leader 36 unverwechselbar und betont zeitlos daher. Dabei ist sie kinderleicht zu handhaben und perfekt auf Kurztouren mit der Familie oder mit Freunden zugeschnitten. Mit ihrem langen und fließenden Profil, unübersehbar qualitativem Wohnraumangebot und unvergleichlichem Leistungsniveau ist die Leader 36 die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz.

Beneteau Swift Trawler 30

Masteryachting zeigt den seegängigen Beneteau Swift Trawler 30 - leichtfüßig und stabil zugleich, der Swift Trawler 30 ist eine starke Persönlichkeit. Der Weltenbummler fühlt sich auch vor Anker oder in Küstennähe sehr wohl, eine harmonische Verbindung aus Stil und Seetüchtigkeit. Der Swift Trawler 30 punktet mit vielen Neuerungen und einer rekordverdächtigen Reichweite. Seine Öffnung hin zum Meer ist unübersehbar, das Cockpit kann in eine schwimmende Terrasse verwandelt werden. Die Flybridge ist ein eigener Lebensraum mit Salonecke und Steuerstand.

Edle Runabouts!

Das Thema Design ist in der nautischen Branche allgegenwärtig: Lifestyle, edle Materialien und hochwertigste Verarbeitung sind mitunter maßgebliche Kriterien für die Investition in ein Boot.

Eine Österreichpremiere, auf die diese Kriterien in hohem Maße zutreffen ist die SAY 29 Runabout Carbon. Das einzigartige Design ist auf das wesentliche reduziert. Durch die Ausführung und die klaren Linien, ist die SAY29 Runabout sicherlich eines der beeindruckendsten Modelle von SAY. Die Nummer „29“ steht in ihrem Fall nicht nur für die 29 Fuß Länge der Yacht, sondern auch für die Limited Edition von 29 Stück und  somit wird dem Modell noch zusätzliche Exklusivität garantieren.

Neu an Bord der Boot Tulln ist zum Beispiel Nostalgia Yachten, die ihre Mare zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Das neueste Mitglied der Nostalgia Familie, ist ein GFK-Boot, das durch seine klassische Form und die unnachahmliche Designlackierung besticht. In diesem Boot verschmelzen die Vorteile der Kunststofffertigung mit der Schönheit und dem Stil der klassischen 50er Jahre Boote.

3 Weltpremieren der Kaiser Bootswerft. Nach dem Motto: „Das Beste ist gerade gut genug“ werden in der Manufaktur maßgeschneiderte, kleine bis mittelgroße Sportboote gefertigt. In Tulln steht die Erstpräsentation der Modelle K-500 RS, K-550 sowie K4-4.0 an.

Die Bootswerft Frauscher darf auf der Heimatmesse nicht fehlen und zeigt einen Querschnitt aus dem Portfolio – für Anhänger von Motorbooten ist die Fantom 858 AIR mit Sicherheit das Highlight. Edle Runabouts sind auch die Spezialität von Boote Schmalzl. 3 Modelle aus dem Boesch Programm sowie die Julika 660 werden ausgestellt. Die Julika 660 erfüllt als exklusives Runabout die Ansprüche all jener Kenner und Genießer, die stilvolle Schönheit, bewährte Qualität und innovativen Idealismus zu schätzen wissen. Geht es um Schönheit und Stil am Wasser, darf die Marke Chris Craft nicht fehlen, Boote Ortner hat die Chris Craft Corsair 27 sowie die Capri 21 ausgestellt.

Top Yacht, Österreichs Importeur für Sea Ray, zeigt insgesamt 9 Modelle, davon 6 Österreichpremieren am Messestand in der Halle 3. Neu im Programm von Top Yacht ist die Marke Cranchi. Die Cranchi Endurance 30 wird seitens der italienischen Werft mit der Aussage „Die Schönheit hat immer recht“ treffend beschrieben.

Alles was „Rang und Namen“ hat - alle Größen, alle Formen mit vielfältigen Konzepten

Die bekanntesten Marken und Namen der Szene wie Beneteau, Jeanneau, Quicksilver, Bayliner, Mastercraft und viele mehr nehmen Kurs auf die Boot Tulln, wenn am Donnerstag, den 1. März der Anker für Österreichs Bootsmesse gelichtet wird. Bootsgrößen von 5 bis 14 Meter, die aktuellsten Trends mit den verschiedensten innovativen Raumlösungen und Motorkonzepten präsentieren sich dem interessierten Messebesucher. Spezialisten sind vor Ort und erklären Vor- und Nachteile verschiedener Konzeptionen und stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um das perfekte Boot angepasst an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse geht.

Erwachsene                                         €    13,00
Senioren- und Studentenkarte        €    11,00